Kindergärten und  Schulzentren Wohlen AG

Schnupperwochen der R2b und S2b

Die Klassen der R2b und der S2b haben im November ihre Schnupperwochen absolviert.

 

  • Wo gingen die Schülerinnen und Schüler der Klasse R2b in die Schnupperlehre?
  • Was haben sie dort für Arbeit verrichtet?
  • Wie hat es Ihnen gefallen?

 

Lesen Sie dazu die Aussagen der Jugendlichen:

 

Irem:

Fachfrau Betreuung Kind in Wohlen: Dort habe ich geputzt und mit den Kindern gespielt. Es war gut, aber der Beruf ist wahrscheinlich nichts für mich.

Fasei:

Köchin in Villmergen: Ich habe den ganzen Nachmittag Gemüse geschält. Mir gefällt es so etwas auszuprobieren.

Selina:

Automotiv BMW Garage Wohlen AG: Ich habe Dinge ins Lager gebracht, aufgeräumt und die verschiedensten Aufträge im Zusammenhang mit Autos gemacht. Es war super und toll.

Isabella:

Zahntechnikerin EFZ in Lenzburg: Zähne gemalt, aus Plastilin hergestellt, Prothesen aus Gips gemacht. Es hat mir nicht so gefallen.

Sofia:

Im Kindergarten: Ich habe mit den Kindern gespielt. Bin mit ihnen nach draussen und ins Turnen gegangen. Ausserdem habe ich geputzt und aufgeräumt. Es hat Spass gemacht und hat mir gefallen.

Daris:

Polymech bei Flex: Ich durfte selber ausprobieren und es hat mir gefallen. Die Arbeit ist abwechslungsreich.

Emine:

Dentalassistentin: Ich habe beim desinfizieren und waschen der Instrumente geholfen. Es hat mir sehr gefallen. Ich könnte mir vorstellen dort eine Lehre zu machen.

Elisia:

Kinderbetreuung Teddybär (Villmergen): Viel Reinigungsarbeit und leider keinen richtigen Einblick in den Beruf. Hat mir nicht gefallen.

Larissa:

Fachfrau Service (im Restaurant): Habe serviert, Zimmer geputzt und war auch in der Küche. Es hat mir gefallen, aber ich möchte noch andere Berufe kennenlernen.

Alexandra:

Dentalassistentin (Muri): Ich musste Tablette und Tische ordnen und aufräumen. Mir hat es gefallen, würde es gerne machen.

Liana:

Gidor (Muri): Ich musste den Platz desinfizieren und aufräumen. Ausserdem habe ich Haare gefärbt und gewaschen. Es hat mir gut gefallen. Es hat Spass gemacht.

Pavel:

Mechanikpraktiker (Wohlen): Ich musste Palletten aufräumen und viel mit der Bohrmaschine arbeiten. Es hat mir gefallen.

Lukas:

Cellpack (Villmergen): Wir haben verschiedene Teile produziert und auch medizinische Sachen. Mir hat es sehr gefallen, weil wir auch mit Maschinen arbeiten durften.

Eduard:

Carrosserie Spengler (Muri): Wir haben Autos repariert: Türen, Stossstangen und Motorhauben gewechselt und ausgebeult. Ich durfte auch schweissen und schleifen. Mir hat es gefallen. Die Leute waren nett und freundlich.

Matteo:

Detailhandel (Local in Wohlen): Ich musste waschen, Wägeli ausräumen, putzen und Essen kochen. Ausser dem Putzen hat es mir gut gefallen.

Richard:

Schüwo (Wohlen): Ich machte dort Logistikarbeit. Wir mussten Getränke verladen. Es war gut und spassig.

Sandro:

Automobilfachmann: Ich musste Reifen abnehmen und wechseln. Es hat mir gefallen.

Oltjan:

BMW Garage (Wohlen): Ich habe Autos repariert (nur BMW). Es hat mir sehr gefallen.

Joao:

Elektroinstallateur (Bruno Stutz AG): Ich hab Kabel eingezogen und geputzt. War anstrengend aber sehr interessant.

Gabriel:

Beim Gasthof zum Rössli: Ich habe Pasta gekocht, Kuchen gebacken und dekoriert. Hat mir sehr gut gefallen. Auf einer Skala von 1 bis 10 wäre es 8,5.

 

Drucken



Ihr direkter Draht

Schulverwaltung 
Telefon 056 619 92 15 > Mail

Leitung Kindergarten
Telefon 056 610 03 16 > Mail

Leitung Primar Bünzmatt/Anglikon
Telefon 056 618 46 30 > Mail

Leitung Primar Halde
Telefon 056 618 54 70 > Mail

Leitung Primar Junkholz
Telefon 056 618 35 20 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Leitung Oberstufe Bünzmatt
Telefon 056 618 46 30 > Mail

Leitung Oberstufe Junkholz
Telefon 056 618 35 10 > Mail

Leitung Bezirksschule Halde 
Telefon 056 618 54 80 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Leitung HPS Junkholz 
Telefon 056 618 35 25Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Leitung Reg. Musikschule
Telefon 056 619 51 00 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gemeinde

logo ibw energie transp


Schulsponsor

logo ibw energie transp



Login