Adventszeit im Schulhaus Anglikon

Verfasst am .

Ein für uns alle spezielles und mit Einschränkungen verbundenes Jahr geht dem Ende entgegen. Traditionell schmücken wir unser Schulhaus per 1. Dezember mit Kinderarbeiten zu einem Weihnachtssujet.


Dieses Jahr haben die Kinder vom Kindergarten bis zur 4. Klasse Kerzen in allen Variationen hergestellt. Im Eingang steht ein kleiner Weihnachtsbaum und verbreitet Weihnachtsstimmung.

Aber auch von aussen strahlt unser Schulhaus seit drei Jahren in der Adventszeit. Zum dritten Mal haben wir mit den Kindern ein Adventsfenster gestaltet. Seit dem 9. Dezember können Sie das Fenster nun betrachten. Leider konnten wir es in diesem Jahr nicht wie gewohnt mit Gesang, Weihnachtstee und Gebäck eröffnen. Aber wir freuen uns über alle Besucher, die sich bis am
6. Januar 2021, an unserem schönen und wirkungsvollen Fenster erfreuen. Nun wünschen wir Ihnen allen besinnliche und schöne Festtage und einen guten Start in ein neues hoffnungsvolles Jahr.

 

zu den stimmungsvollen Adventsfotos

Drucken