Müllprojekt - Halde

Die Olchis wohnen auf dem Müllberg. Sie lieben alles was stinkt und faulig ist. Daher finden die Olchis Müll ganz toll. 

Und wir, die 2. Klässler, finden die Olchis toll. Nur, auf einem Müllberg möchten wir nicht wohnen. Daher setzten wir uns im Januar mit der Entsorgung des Mülls auseinander. Wir haben gelernt, dass Müll nicht gleich Müll ist. Müll kann man trennen und vielseitig wiederverwerten. Aus Müll kann man auch tolle Dinge basteln wie Musikinstrumente oder Autos für die Olchis. Sogar auf Mülltour sind wir gegangen. Dabei haben wir ziemlich gestaunt, was auf unseren Plätzen und an den Strassenrändern alles herumliegt!
Zuletzt haben wir uns mit der Frage auseinandergesetzt, wie wir beim Einkauf darauf achten können, dass erst gar nicht so viel Müll entsteht….

 

Drucken